F-35 Lightning II V3 – 70mm Impeller-Jet, Spw 820mm, 6S-PNP-Set, Freewing
*** 70mm Impeller-Jet im PNP-Set mit gefedertem Einziehfahrwerk ***
Der neue F-35 Jet von Freewing wurde mit einer Reihe von Features ausgestattet, welche dieses Modell einzigartig machen. Das Modell wurde komplett aus EPO-Foam gefertigt und ist an den wichtigsten Stellen mit Carbon verstärkt. Angetrieben wird das Modell durch einen 70mm Impeller in Verbindung mit einem 2210KV Inrunner und einem 80A Regler. Natürlich sind auch bei diesem Modell alle elektronischen Bauteile bereits eingebaut.
Highlights:
12-Blatt Impeller für realistischen Sound
robustes, gefedertes Einziehfahrwerk
* auch für Gras-Pisten geeignet
an wichtigsten Stellen mit Carbon verstärkt
Motor, Regler und Servos bereits eingebaut
alle Servos mit Metallgetriebe
abnehmbare Nasenspitze
Technische Daten:
Spannweite: 820 mm
Länge: 1210 mm
Gewicht ohne Akku: 1700 gr
Impeller: EDF 70mm – 12-Blatt
Motor/Regler: Brushless
Schub: ca. 2600 gr
Servos: 9 Gramm mit MG
Material: EPO
PNP-Modell – Plug and Play
* alles im Lieferumfang ausser Akku und Sender/Empfänger
Lieferumfang:
FJ21612P – Freewing F-35
Motor: Inrunner 2957-2210KV
Regler: 80A HW – EC5
Impeller: 70mm, 12-Blatt
Servos: 7x 9 Gramm mit MG
inkl. gefedertes, elektrisches Einziehfahrwerk
inkl. Anlenkungsteile und diverses Zubehör
Anleitung mit vielen Bildern
Was Sie noch benötigen:
Fernbedienung und Empfänger: ab 6-Kanal
Akku: LiPo 6S/22.2V, ca. 3500-4500mAh – EC5
LiPo-Ladegerät
Ronaldo Dünki (Verifizierter Besitzer) –
Modell sieht sehr schön aus! Bin wirklich erfahrener Modellflieger, habe z.B. mit einem FMS V1200 über 400 Flüge mit über 300km/h Spitze gemacht, auch euer B2 kein Problem. Aber so schlechte Flugeigenschaften wie der F35 hatte noch kein Modell von mir. Mit mehr als Halbgas und ordentlich Geschwindigkeit hat das Modell mit etwa 45° bank beim turnig final abrupt abgerissen und ist abgestürzt am maiden flight bei guter Witterung. Start und Flug kein Problem, naturgemäss etwas nervös um die Längsachse. Kann das Modell niemandem empfehlen. Rumpf, vorderes Fahrwerk, Rumpfspitze und Haube kaputt.
Julia Bucher –
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es ist ärgerlich, dass Sie schlechte Erfahrungen mit dem F-35 gemacht haben.
Wir haben bereits eine Vielzahl der Modelle verkauft und noch keine Rückmeldungen zu Problemen erhalten.
Wie wir erfahren haben, war ein wichtiges Teil locker und hat so zum Absturz geführt. Vor jedem Flug ist es wichtig, das komplette Modell auf Flugtauglichkeit zu überprüfen, dies hat bereits die allerbesten und erfahrensten Piloten stundenlange Reparaturen gekostet.
Die F-35 ist sicherlich kein Speed-Modell. Der kurze Rumpf und das nahe Höhenleitwerk ist einem Delta ähnlich und bei tiefen Geschwindigkeiten gefährdeter als andere Jets für einen Strömungsabriss. Vor allem der richtige Schwerpunkt ist enorm wichtig bei diesem Modell.